Mikroemulsion – Wie verwende ich die Kypris Produkte?

Zu Beginn des neuen Jahres wurde die Biomazing-Familie um eine neue, hochwertige Luxusmarke erweitert: Kypris Beauty hat sich auf luxuriöse Seren und traumhafte Schönheitsöle spezialisiert, die durch ihre ganz besondere Anwendungsart noch effektiver wirken: Mikroemulsion.

11174783_1116132928412830_6890470396847079615_n

Aber was genau ist Mikroemulsion? Mikroemulsion beschreibt das Vermengen der beiden Produkte in der reinen Handfläche. Ein anderes berühmtes Beispiel für das Emulgieren zu Hause ist selbstgemachte Vinaigrette.

Das Emulgieren (=Vermischen) eines Serums mit einem ölbasierten Beauty Elixir erzeugt ein eigenes Pflegeprodukt, das individuell auf den Hauttyp abgestimmt werden kann, frisch zu verwenden ist und besondere Wirkung aufweist. Der Grund für das Emulgieren der Kypris-Produkte ist der folgende:

Die wasserbasierten Seren dringen sehr gut in die Haut ein, pflegen aber weniger an der Oberfläche, was wiederum die Spezialität der Beauty Elixiere ist. Erst durch das Verbinden dieser beiden Wirkungen in einem Produkt und gemäss den ganz individuellen Bedürfnissen der Haut erhält man eine Pflege, die sowohl in den tieferen Schichten der Haut, als auch die Hautoberfläche ideal pflegt. 1 + 1 = mehr als 2!

Schritt 1: Entsprechend dem Hauttyp und dem momentanen Hautbedürfnis wählt man die gewünschten Zutaten aus und dosiert sie tropfenweise am Handrücken oder in der Handfläche

20151020_11311820151020_113230

Schritt 2: Nun vermengt man die verschiedenen Konsistenzen sanft mit dem Finger, bis die Textur homogen (gleichmässig) wird.
20151020_113343Photocredit: www.ediblefacial.com 

Schritt 3: Die emulgierte Textur sanft auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Sie zieht besonders schnell ein und hinterlässt idealerweise keinen öligen oder unangenehmen Film auf der Haut.

Bonus: Grundsätzlich kann man jedes Öl mit Hydrolat, Tonic oder anderen wasserbasierten Produkten emulgieren. Das Besondere an den Kypris-Produkten ist es aber, dass sie speziell so konzipiert und entwickelt wurden, dass die Wirkung und Effektivität der Zutaten durch die Mikroemulsion potenziert wird. 1 plus 1 ist in diesem Fall also mehr als 2!

Kypris bei www.biomazing.ch / Kypris bei www.biomazing.eu

 

The following two tabs change content below.

Biomazing Team

Das Team hinter dem Biomazing Magazin arbeitet hart und recherchiert intensiv. Spannende und wichtige Informationen möchten wir hier weitergeben. Fragen, Kommentare und Anmerkungen sind jederzeit recht herzlich willkommen.

Neueste Artikel von Biomazing Team (alle ansehen)

made with ❤ by  die konzeptionisten