Global Beauty Universe – Ein Interview mit Lina Hanson

Wir bei Biomazing schätzen uns sehr glücklich, mit vielen tollen Marken-Partnern zusammenarbeiten zu können. Ein ganz besonderer Partner für uns ist Lina Hanson: Die Naturkosmetikexpertin und Make-Up Artistin für Hollywoods A-List setzt sich für Global Beauty und damit für einen neuen Massstab in der Beauty Industrie ein. Biomazing hat Lina Hanson interviewt:

Biomazing: Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu den tollen Neuigkeiten, Lina! Das neue Design sieht wirklich toll aus und die neuen Produkte sind grossartig. Was hat dich zu diesen Veränderungen ermutigt?

Lina Hanson: Vielen lieben Dank. Ich hatte schon immer eine sehr klare Vision für Lina Hanson und mit der Vergrösserung unserer Global Beauty Collection wollten wir diese Vision besser verdeutlichen. Ein neuer Look war dabei ein wichtiger Schritt. Wir wollten, dass unsere Marke das repräsentiert, wofür wir als Menschen stehen und worum es bei unserer Hautpflegelinie geht – Bodenständigkeit, Reinheit und Farbenvielfalt.

 

Biomazing: Wofür steht Global Beauty? Was möchtest du deinen Kunden damit sagen?

Lina Hanson: Global Beauty ist ein allumfassender Zugang zu Schönheit. Es ist viel mehr als äusserliche Schönheit und Pflege. Es geht darum, sich in seiner Haut komplett wohl zu fühlen, anzunehmen, wer man wirklich ist, unabhängig von Alter, Körper oder Hautfarbe. Von Anfang an war es mir sehr wichtig diese Botschaft zu verbreiten. Ich denke, dass uns zu lange eingetrichtert wurde, dass wir nicht genug sind, wie wir sind, oder weniger wert sind, dass wir unsere vermeintlichen Fehler verstecken und abdecken müssen.

Ich wollte, dass es bei unseren Produkten darum geht, die wunderschöne Haut zu feiern, in der wir leben. Wir müssen die Tatsache annehmen, dass wir alle einzigartig und unterschiedlich sind, und diese eigene Schönheit zelebrieren. Bei Global Beauty geht es um Nachhaltigkeit auf der ganzen Welt. Es geht darum, das grössere Bild zu betrachten und zu verstehen, dass alles auf der Welt verknüpft ist. Je mehr wir das verinnerlichen, desto einfacher ist es, einen positiven Einfluss auf unsere Umwelt zu nehmen.

 

Biomazing: Wie setzt du das Global Beauty Konzept für dich selbst um?

Lina Hanson: Ich liebe es zu reisen und etwas über andere Kulturen und Völker, die sich von meiner Kultur unterscheiden, zu erfahren. Ich bin in einer kleinen Stadt in Schweden aufgewachsen und habe schon immer anders ausgesehen als alle anderen. Genau das hat mich neugierig auf andere Kulturen und Länder gemacht. Mein Mann, Co-Founder von Lina Hanson und unser Kreativdirektor, ist in Kurdistan geboren und in Kanada aufgewachsen. Wir sind also auch eine sehr globale Familie.

Je mehr ich reise, desto mehr Perspektive bekomme ich auf die Welt, in der wir leben. Wir haben so viele fehlgeleitete Konzeptionen und Vorstellungen von anderen Kulturen, aber ich glaube fest daran, dass wir andere Kulturen besser annehmen können, wenn wir Erfahrungen mit diesen Kulturen machen können.

 

thanaka2

Biomazing: Deine eigene Marke zu kreieren ist nicht einfach. Was oder wer hat dich bei diesen Schritten unterstützt?

Lina Hanson: Ich liebe von ganzem Herzen was ich tue und ich glaube an das, wofür unsere Marke steht mit ganzem Herzen. Dieser Glaube daran hilft mir immer weiter zu machen, egal was passiert. Es ist leicht überfordert zu sein, aber wenn ich mich auf ein Ding nach dem anderen konzentrieren und den Fokus auf einzelne Aufgaben setzte, kann ich einen kühlen Kopf bewahren. Und natürlich hilft es ein tolles Team zu haben. Mich mit den richtigen Menschen zu umgeben ist das Wichtigste.

 

Biomazing: Erzähl uns ein wenig über Dich selbst: Wer bist du, wer ist Lina Hanson?

Lina Hanson: Wow, das ist eine schwierige Frage… Ich würde sagen, dass ich im Herzen ein sehr einfaches Mädchen bin. Ich bin immer motiviert und auf der Suche nach einem neuen Abenteuer und mag es gar nicht für eine lange Zeit an einem Ort zu verweilen. Ich  liebe es zu reisen und neue Plätze zu entdecken. Das gibt mir wirklich viel Energie und Inspiration.  Ich versuche immer positiv zu denken und das gelingt mir auch (meistens zumindest), aber ich bin auch eine sehr ungeduldige Person – an dem muss ich noch arbeiten (lacht)!  Aber vielleicht am wichtigsten ist, dass ich eine Person bin, die versucht das zu machen, was sie glücklich macht und gleichzeitig eine positive Veränderung für die Welt zu erreichen.

 

Biomazing: Wie schaut ein Tag in deinem Leben aus?

Lina Hanson: Das variiert von Tag zu Tag. Ich versuche jeden Morgen ein kurzes Work-Out einzulegen. Wenn ich einen Make-Up Job habe, dann kann das alles bedeuten von einem Ausflug in die Wüste oder an einen Strand für ein Fotoshootings oder jemanden für ein Red-Carpet Event zu schminken.  Wenn ich keine solchen Aufgaben habe, verbringe ich den Tag im Büro und kontrolliere die Produktion und Logistik von Lina Hanson, beantworte E-Mails und setze mich mit meinen Händlern in Verbindung. Ich muss in vielen verschiedenen Schuhpaaren laufen, deshalb versuche ich das alles über den Tag auszubalancieren. Abends koche ich mit meinem Mann oder wir gehen in ein nettes Restaurant in LA. Danach gehen wir auf lange Spaziergänge in der Nachbarschaft mit unserem Hund. Mein Leben kann schon mal sehr hektisch werden, deshalb geniesse ich diese friedlichen Momente sehr. Die richtige Balance ist so wichtig und ich bemühe mich sehr sie beizubehalten.

 

Biomazing: Für deine Arbeit darfst du viel reisen. Was ist denn dein allerliebster Ort auf der Welt?

Lina Hanson: Es gibt so viele wunderbare Plätze auf der Erde, also ändert sich das quasi alle 5 Minuten. Ich denke im Moment ist es mein Heimatland Schweden. Ich lebe schon mehr als die Hälfte meines Lebens in Amerika, aber ich liebe es dorthin zurück zu kehren, es ist immer so entspannend. Ich fliege nächstes Monat wieder hin und kann es kaum erwarten. Ein Sommer in Schweden ist einfach traumhaft!

 

refugeecamp

Biomazing: Wie kommst du mit den Menschen und Kulturen auf deinen Reisen in Kontakt?

Lina Hanson: Auch das variiert sehr, aber es kann einfach alles sein von Recherchearbeit über Plätze, die ich unbedingt einmal sehen möchte oder jemand in einem lokalen Cafe zu begegnen. Das Interessanteste am Reisen ist, dass du nie weisst was dich erwartet und welche Erfahrung du machen wirst.

 

Biomazing: Neben deiner Beauty Linie arbeitest du ja als Make-Up Artistin. Was ist das Beste an diesem Job?

Lina Hanson: Ich liebe die interessanten Menschen, die ich dadurch treffen kann. Es ist ein tolles Gefühl ein Teil davon zu sein, dass sie sich gut und wunderschön fühlen, so wie sie sind und wie sie sich herrichten. Ich glaube fest daran, dass man am meisten strahlt, wenn man seine besondere Schönheit hervorhebt und nicht versucht sich zu ändern. Ich liebe es Frauen zu zeigen, wie sie ihren Körper mit gesünderen Alternativen pflegen können.  Für mich ist die Hautpflege ein sehr wichtiger Teil der Make-Up Arbeit, sodass die Frauen die Haut in der sie leben, lieben und pflegen lernen können.

Biomazing: Du lebst ein Leben zwischen Stars, Glamour und Lifestyle und auf der andren Seite Reisen nach Afrika und anderen Entwicklungsländern. Wo fühlst du dich am meisten Zuhause?

Lina Hanson: Ich fühle mich an vielen Orten Zuhause. Ich liebe den Kontrast und ich denke, das ist es auch, was das alles so spannend macht. Diese Reisen helfen mir dabei mich zu erden und eine gewisse Perspektive und  Dankbarkeit zu entwickeln.

Biomazing: Danke Lina, für diese spannenden und offenen Antworten. Es freut uns sehr, mit dir arbeiten zu dürfen, und wir möchten zusammen mit Dir einen grossen Schritt für eine bessere Welt machen!

Die Produkte von Lina Hanson sowie weitere Informationen zu den besonderen Inhaltsstoffen und Hautpflegetraditionen finden Sie hier:

Schweiz –> http://bit.ly/LinaHanson_CH
Europa –> http://bit.ly/LinaHanson_EU

 

thanaka1

 


Biomazing: First Congratulations, Lina to the big new changes. The new design looks stunning and the new products are just amazing. What motivated you for doing these changes?
Lina Hanson: Thank you so much. I always had a very clear vision for it, and along with the expansion of the collection, we felt that we wanted to share that vision more fully. Getting a new look and revamp was a big part of that. We wanted our brand to represent who we are as people and what our skin care line is all about, simple, clean and colorful.

 

Biomazing: What does Global Beauty stand for? What do you want to tell your customers?
Lina Hanson: Global Beauty is an all-embracing approach to beauty. It’s so much more than just external beauty. It’s about being comfortable in your own skin, embracing who you are, no matter your age, shape or shade. It’s been the goal from the beginning with the brand to share this message.  I believe for a long time, society has told us we’re less than. That we were supposed to look a certain way and to hide our “flaws.”

I wanted my brand to be about celebrating the skin we’re in. Embracing that fact that we’re all unique and different and that’s what makes us beautiful. Global Beauty is also about being conscious of the world as a whole.  It’s about thinking of the bigger picture and developing the understanding that everything is connected.  The more we understand that and come together the greater the positive impact we can have on our surroundings.

 

Biomazing: How do you live the concept of Global Beauty for yourself?
Lina Hanson: I love to travel and learn about people and cultures that are different than my own. I grew up in a small town in Sweden and looked different than anyone I knew, and I think that always made me curious to experience different countries and cultures. My husband who is the co-founder and creative director was born in Kurdistan and grew up in Canada. So we are very global in that sense.

The more I travel, the more perspective I think I’ve acquired. We have so many misconceptions of what other cultures are like, but I believe that we develop an appreciation for others when we experience it for ourselves.

 

Biomazing: Creating your own brand is a big step. What helps you through all of these steps?
Lina Hanson: I genuinely love what I do, and I believe in the message of our brand whole-heartedly so that is definitely what keeps me moving forward. It’s easy to get ahead of yourself but I think focusing on the task at hand helps.  I just try to focus on one step at a time. It also helps to have a great team. Surrounding myself with the right people is essential.

 

Biomazing: Tell us something about yourself. Who are you, who is Lina Hanson?
Lina Hanson: Wow, that’s a difficult question… I would say I’m very simple girl at heart.  I’ve always been driven and up for new adventures. I don’t like staying in one place for too long. I love to travel, and experience new places. It gives me so much energy and inspiration. I have a positive outlook on life (most of the time) but I’m also a very impatient person… I’m working on that…J But perhaps most importantly, I try to be someone who does things that they love while trying to help make some sort of positive impact in the world.

13913543_1417901958237015_4005383037677150591_o

Biomazing: How does a day in your life look like?
Lina Hanson: It varies from day to day. I try to get a workout in in the morning. If I have a makeup job, then it can look anything from going to the desert or beach for a photo shoot to getting someone ready for a red carpet event. If I’m not doing makeup, then I spend my day at my office, overseeing production and shipping, answering emails, and connecting with my retail partners. There are a lot of different hats to wear, so I try to balance it all throughout the day. At the end of the day, my husband and I will cook, or go out to one of our favorite restaurants in LA. In the evenings we go for long walks in our neighborhood with our dog. My life can be hectic at times so I always try to find those moments of peace. Balance is so important and it’s always something I’m trying to attain.

 

Biomazing: You have to travel a lot for your work. What is your favorite place on earth?
Lina Hanson: There are so many wonderful places on earth, so it constantly changes. I think right now my favorite place might be Sweden, my home country. I’ve spent more than half of my life overseas, but I love going back there and always find it so relaxing. I’m going back next month and I can’t wait. Summer in Sweden is my favorite!

 

Biomazing: How do you get in contact with the people you meet on your trips?
Lina Hanson: It varies, but it can be anything from doing research beforehand on certain places I’d like to go to meeting someone at a local café. The most interesting things about traveling for me is you never know who you’ll end up meeting or what experience you’ll have.

13495338_1381888905171654_8131638176927768547_n
Biomazing: Next to creating your own beauty line, you are a make up artist. What is the best about this job?
Lina Hanson: I love the interesting people I get to meet and doing my part to allow them feel good about how they are presenting themselves.  I am a big believer in enhancing your own unique beauty as opposed to changing it. I love educating women about healthier alternatives to conventional beauty products and teaching them how to do it themselves. For me part of the make up work and the skin care line is about empowering women to learn to love the skin they’re in.
Biomazing: You live a life between stars, glamour and lifestyle and on the other side travel trips to Africa and other countries. Where do you feel at home?
Lina Hanson: I feel at home in many places.  I love the contrast and I think it’s what keeps things exciting. It also keeps me balanced and it allows me to have perspective.

Biomazing: Thanks Lina, for these honest and heartfelt answers. We are really glad to work with you!

More on Lina Hanson and to shop the line, please click here:

Schweiz –> http://bit.ly/LinaHanson_CH
Europa –> http://bit.ly/LinaHanson_EU

The following two tabs change content below.

Biomazing Team

Das Team hinter dem Biomazing Magazin arbeitet hart und recherchiert intensiv. Spannende und wichtige Informationen möchten wir hier weitergeben. Fragen, Kommentare und Anmerkungen sind jederzeit recht herzlich willkommen.

Neueste Artikel von Biomazing Team (alle ansehen)

made with ❤ by  die konzeptionisten