Ombré Nails Tutorial von Make-up Artistin Sarah Semrau

Nicht nur Kleidungsstücke und Haare werden effektvoll mit sanften Verläufen gefärbt, auch Fingernägeln steht dies ausgezeichnet! Mit Vorfreude auf den Sommer habe ich Annas Nägeln einen Ombré-Look in Pink und Apricot verliehen.

Wie ihr das mit einfachen Mitteln und ein bisschen Geduld selbst hinbekommt:

Zur Vorbereitung ein dreieckiges Make-up Schwämmchen aus Latex der Länge nach mit einer Schere halbieren, so dass es ungefähr die Breite eines Fingernagels erhält. Ich habe die Farben Coral Reef und Sunkissed von Mineral Fusion verwendet, das klappt aber auch mit anderen Nagellacken oder Farben.

Die Nägel mit einem Base Coat grundieren. Anschliessend alle Nägel mit der Apricot-Farbe lackieren. Falls der Lack noch nicht ganz deckt, nochmals eine zweite Schicht davon auftragen. Alles trocknen lassen.

Nun auf das Schwämmchen einen Querstreifen des pinken Lacks und einen des Apricot-farbenen Lacks aufmalen und mit dem Pinselchen den Übergang von der einen Farbe zur anderen verwischen:

Makingof_Ombre

Anschliessend sofort das Schwämmchen auf den Nagel tupfen, so dass die etwas dunklere Farbe auf die Spitze der Nägel kommt. Beim Tupfen eine leichte hin und her Bewegung machen, um einen gleichmässigen Verlauf zu erhalten. Keine Sorge, falls etwas daneben geht kann man das einfach mit einem in Entferner getunkten Wattestäbchen wieder säubern.

Für jeden Nagel das Schwämmchen neu bemalen.

Nach ca. 15 Minuten Trocknungszeit mit einem Topcoat das Kunstwerk versiegeln. Und schon glänzen deine Nägel in den Farben des Sonnenuntergangs! Der Sommer kann kommen…. oder wenigstens schon mal der Frühling!

Schlussresultat_Ombre

Sarah Semrau ist ausgebildete Make-Up Artistin und als solche in Zürich tätig. Vor kurzem hat sie die Make-up Boutique Pretty & Pure für biologische und vegane Kosmetik und Pflegeprodukte in Zürich eröffnet. Sarah ist Gast-Autorin und Make-Up Expertin für Biomazing.

The following two tabs change content below.

Anna Baumgartner

Gründerin bei Biomazing
Anna Baumgartner ist Bio-Expertin und Social Entrepreneurin. Die Österreicherin ist ausgebildete Juristin und besonders mit regulatorischen Eigenheiten der Bio-Branche vertraut und ausserdem Expertin in Sachen Produktion, Inhaltsstoffe, Zertifizierungen und Lebensmittelunverträglichkeiten. Anna lebt als Yoga-Enthusiast und Flexitarian in Zürich.
made with ❤ by  die konzeptionisten