Berlin Fashion Week Beauty Must-Haves

Vor knapp 2 Wochen war es wieder soweit und die Berliner Fashion Week fand statt. Diese Tage sind immer aufregend, interessant und hektisch: Catwalks, Meetings, unzählige Taxis und Kleiderwechsel, lange Parties und kurze Nächte. Glitz and glam pur!

Dabei muss man aber auch rund um die Uhr gut aussehen und als mittlerweile erprobter Fashion-Week-Veteran verrate ich heute meine Fashion Week Beauty Must-Haves:

Prep and Primp Ab dem Tag vor der Fashion Week wird die Haut auf Hochglanz gebracht. Zuerst mit der dunkelgrünen Blütenmaske von Belmar, um die Haut zu klären und mit wichtigem Immortellen-Wirkstoff zu versorgen. Anschliessend kommt die Revitalmaske von Dr. Hauschka dran. Diese Power-Kombi ist einfach unschlagbar! Selbst sehr gereizte, unreine und sensible Haut wird beruhigt und strahlt wie nach 12h Beauty-Schlaf, lange Nächte und rauchige Räume verschwinden aus dem Gesicht. Während der Fashion Week ist die Belmar-Hauschka-Maskenkombination mein tägliches Abendritual.
Tipp: Bei einem schmerzhaften Akne-Schub beruhigt die Dr. Hauschka Revitalmaske als Tagescreme selbst tiefe Entzündungen und Rötungen. Ganz schön viel Kraft in der kleinen Tube. 

dr_hauschka_revitalmaskeKleider Prep The Laundress Fabric Fresh Frische-Spray ist einer meiner treuesten Reisegefährten und immer in meinem Badezimmer zu finden. Kleider aus dem Koffer nehmen, mit ein paar Sprühstössen auffrischen und schon sehen Blazer, Plissé-Kleid und selbst Seidenstoffe wieder frisch aus und duften auch so. So sieht man perfekt gepflegt aus ohne die komplette Garderobe mal schnell in der umweltschädlicheren Reinigung abzugeben.
Tipp: Fabric Fresh Spray ist auch im Büro ein Must-Have, in 30 Sekunden ist jeder Blazer wieder frisch!

The_Laundress_Fabric_Fresh_Spray_ClassicInnere Schönheit Während der Fashion Week hat die Handtasche einen Ersatz-Job als Kühlschrank. Mein pick-me-up für Zwischendurch ist Baobab. Baobab-Fruchtpulver ist ein Multivitamin und besonders reich an Antioxidantien, die man gerade in hektischen Zeiten braucht. Müdigkeit und die Folgen von Stress werden bekämpft, und das Immun-System gestärkt.
Tipp: Baobab gibt es in praktischen Sachets für unterwegs!

Baobab_Aduna_sachetsSchöner Teint für 16h Wer nicht mehrmals am Tag nachschminken möchte kann sich auf das berühmte Inika-Trio verlassen. Bestehend aus Liquid Foundation (die beinah einzige flüssige Bio-Foundation und Liebling von Make-up Artisten), Perfection Concealer und Mineral-Puder – deckt es den ganzen Tag und sieht dabei komplett natürlich aus. Tipp: Nach dem ersten Auftragen der Liquid Foundation ein paar Augenblicke warten, erst dann entwickelt sich die Deckkraft.

inika_faceinabox_components_both__900x900
Seidenhaare mit Volumen
Vor Jahren habe ich eine Beauty Redakteurin mit Wallemähne auf der Toilette eines teuren Hotels mit weissem Puder hantieren sehen und diskret weggesehen – 3 Minuten später war ich über meinen Irrtum und die wundersame Wirkung des Dr. Hauschka Seidenpuders aufgeklärt. Seitdem ist dieses nicht mehr aus meiner Handtasche wegzudenken! Als Trockenshampoo und Volumenpuder, hin und wieder auch zum Mattieren oder wenn die Schuhe schmerzen, Dr. Hauschka Seidenpuder hat Wunderwirkung. Eine kleine Menge in den Handflächen verteilen und durch die Haare fahren, oder mit einem Pinsel am Haaransatz auftragen.
Tipp: Eine kleine Menge in ein hübsches Döschen abfüllen, das in die Handtasche passt.

Dr._Hauschka_Seidenpuder_Biomazing
Volles Make-up Täschchen Absolute Fashion Week Must-Haves in meinem Make-up Täschchen sind der Dr. Hauschka Liquid Eyeliner (traumhaft matt und hält stundenlang und zaubert in Kürze Cat-Eyes für den Abend), Lily Lolo Korrekturpuder in Blush-Away, diverse Lidschatten von Inika und Lily Lolo (zB. Angelic als Highlighter), Inika Crème Couleur in Rose Hip (tolle Farbe und spendet Feuchtigkeit), Stark Skincare Seidige Lippenbutter mit Argan, Dr. Hauschka Volumen-Mascara und mindestens eines der traumhaften Lotus Wei Parfums, meine persönlichen Lieblinge sind Joy Juice und Inspired Action.
Zip-Pouches-Pamela-Barsky-2
Trendy Nude Dieses Jahr voll im Trend waren nude Lippen mit warmen Untertönen und zartem Schimmer. Lippenstift und Gloss der traumhaften Limited Edition Chorus von Dr. Hauschka sind seit der Fashion Week meine täglichen Begleiter! Karim Sattar, Make-up Artist in Residence für Dr. Hauschka empfiehlt den Lippenstift aufzutragen und den Gloss mit dem Ringfinger ohne Spiegel (!) in die Mitte der Lippe zu tupfen. Das Ergebnis ist ein toller Nude-Kussmund der zu jedem Augenmake-up passt.
Tipp: Bilder und mehr Tipps von Karim Sattar gibt es bei The Beauty Experience hier.
Hier ein paar Eindrücke der tollen Tage bei der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin:

1621844_597870550298859_607326491_n
1510789_597870446965536_246583095_n
beide Bilder: Myuli Show A/W 2014
0,,17365385_303,00
Runway im Green Showroom
lavera-fotos2Der Laver Showfloor (via Stryletz)
Fashion-week-berlin-2014-hair-show-lavera-showfloor
Der Lavera Showfloor in Kooperation mit D-Macht-Group
1533846_10200698180131440_2128019463_n
Biomazing-Gründerin Anna Baumgartner
Titelbild via Backyard-Shop.
The following two tabs change content below.

Anna Baumgartner

Gründerin bei Biomazing
Anna Baumgartner ist Bio-Expertin und Social Entrepreneurin. Die Österreicherin ist ausgebildete Juristin und besonders mit regulatorischen Eigenheiten der Bio-Branche vertraut und ausserdem Expertin in Sachen Produktion, Inhaltsstoffe, Zertifizierungen und Lebensmittelunverträglichkeiten. Anna lebt als Yoga-Enthusiast und Flexitarian in Zürich.
made with ❤ by  die konzeptionisten