Sylvester Make-up Tutorial von Make-Up Artist und Biomazing-Expertin Sarah Semrau

Biomazing ist überglücklich die Bio- und vegane Make-up Artistin Sarah Semrau als Expertin für Biomazing gewonnen zu haben! Hier stellt Sarah ein phänomenales Sylvester Make-Up vor:

Unglaublich! Nur noch zweimal schlafen und schon ist wieder ein Jahr vorbei und wir feiern Silvester.

Damit ihr die Party des Jahres auch beautytechnisch zelebrieren könnt, habe ich für euch ein aussergewöhnliches Glamour Make-up kreiert. Hier die Schritt für Schritt Anleitung dazu:

Nach dem du allfällige Augenschatten aufgehellt und deine Haut mit Foundation grundiert hast, malst du deine Brauen mit einem Brauen-Puder und einem abgeschrägten Pinsel nach um die Form zu optimieren und somit deinen Augen einen schönen Rahmen zu geben.

Male nun dein bewegliches Lid bis in die Lidfalte mit einem schwarzen und unbedingt weichen Kajal aus. Dies dient als Grundierung damit der Lidschatten besser hält und vor allem die darauf folgende Farbe kräftiger leuchtet. Verblende die obere Kante leicht mit einem weichen Lidschattenpinsel, so dass keine  harte Linie bleibt.

IMG_0531

Trage einen schimmernden, violetten Minerallidschatten mit Hilfe eines Lidschattenpinsels über die schwarze Grundierung auf. Verwische auch diesen leicht nach oben über die Lidfalte hinaus.

Foto 2

Zeichne mit einem Detailpinsel und oliv-goldenem Minerallidschatten auf dem Unterlid, direkt unter dem Wimpernkranz, eine weiche Linie die zum Innenaugenwinkel hin dünner wird.

Foto 3

Male mit einem spitzen Pinsel und schwarzem Gel-Liner einen geschwungenen Lidstrich. Dieser darf ruhig etwas breiter als gewohnt und auch etwas länger gezogen sein. Schliesslich soll dieses Augen Make-up auch nachts sichtbar sein!

Foto 4

Da uns ein schwarzer Lidstrich für Silvester nicht glamourös genug ist, veredeln wir diesen mit einem goldenen Flüssigliner. Auch die Wasserlinie des unteren Lides wir vergoldet genauso wie die inneren Augenwinkel. (siehe auch Foto des Endresultates)

Foto 5

Tusche deine Wimpern kräftig, schwarz. Passend zu dem farbintensiven und auffälligen Augen Make-up empfehle ich einen dezente Lippenfarbe und ein dezent aufgetragenes Rouge im selben Farbton.

Foto 6

Et voilà!

Foto 6 copy

Danke fürs Modellstehen, liebe Anna!

Foto-7-copy

Und euch viel Spass beim Nachschminken und einen fantastischen Start ins 2014!


Produkte Empfehlungen von Sarah Semrau, Make-Up Artistin und Inhaberin von Pretty & Pure 

– Brow Set von Jane Iredale
– Kajal 05 von Dr. Hauschka
– Violetter und olive-grüner Mineral-Lidschatten von Alima Pure oder von Lily Lolo
– Goldener Flüssigliner von LUSH
– Volumen Mascara von Dr. Hauschka

Sarah Semrau ist ausgebildete Make-Up Artistin und als solche in Zürich tätig. Vor kurzem hat sie die Make-up Boutique Pretty & Pure für biologische und vegane Kosmetik und Pflegeprodukte in Zürich eröffnet. Sarah ist Gast-Autorin und Make-Up Expertin für Biomazing.

The following two tabs change content below.

Anna Baumgartner

Gründerin bei Biomazing
Anna Baumgartner ist Bio-Expertin und Social Entrepreneurin. Die Österreicherin ist ausgebildete Juristin und besonders mit regulatorischen Eigenheiten der Bio-Branche vertraut und ausserdem Expertin in Sachen Produktion, Inhaltsstoffe, Zertifizierungen und Lebensmittelunverträglichkeiten. Anna lebt als Yoga-Enthusiast und Flexitarian in Zürich.
made with ❤ by  die konzeptionisten