Top 10 Bio-Beauty Must Haves von Annabelle Beauty-Journalistin Katrin Roth

Katrin Roth hat den Traumjob-Jackpot geknackt: Als Profi-Testerin für alles das schön und noch schöner macht bloggt die Journalistin für Annabelle, das grösste Mode- und Beautymagazin der Schweiz. Hübsch, clever, lustig, erfolgreich und von Berufs wegen über alle Produkte informiert – natürlich wollten wir von Katrin wissen, welches ihre persönlichen Bio-Beauty Must Haves sind!

 

Must Have 1: Intelligent Nutrients Gesichtspflege
IN-Travel-Set

Katrin Roth: „Love it! Und zwar das ganze Paket, denn die Gesichtspflegeprodukte von Intelligent Nutrients (hier) sind in hygienischen Dispensern, wunderhübsch designed, der Duft himmlisch und die Texturen perfekt! Ausserdem kann ich mich auf die Qualität der Produkte aus der Feder von Mister Aveda verlasssen – Natur Pur sagt die USDA-Zertifizierung.“

 

Must Have 2: Intelligent Nutrients Leave-In Conditioner

certified_organic_leave_in_conditioner

 

Katrin Roth: „Der Leave-In Conditioner von Intelligent Nutrients begeistert mich – vor allem der Duft: würzig, chrütig – I like! Und meine Haare auch…“

 

Must Have 3: RMS Illuminisor und Beauty Oil

rms-beauty-oil-z rms-luminizer-lg

Katrin Roth: „Ich habe keine Ahnung, wie Make-up-Artist Rose-Marie Swift das hinbekommt, aber der Illuminiser schafft das scheinbar Unmögliche, indem er mir innert weniger Sekunden zu einem ausgeschlafenen, ausgeruhten Gesicht mit diesem ganz besonderen Glow verhilft. Das Beauty Oil für das Gesichts ist Luxus für mich! Reines Kokosöl – und das ist ja auch ein absolutes Must-have für mich – aber dieses reicht einfach so traumhaft nach Vanille.“

 

Must Have 4: Nagellack von Essie, Chanel, YSL, Dior… 

 

essie-nail-polish
Katrin Roth: „Seit mir lovely Anna verraten hat, dass die traditionellen Nagellack-Häuser „five free“ sind, bin ich voll im Nagellack-Glück. „Sugar Daddy“ von Essie ist mein All-Time-Favorit, ansonsten darf es gerne auch mal etwas bunter sein…“

 

Must Have 5: Nagellack-Entferner von Priti NYC

priti-nyc-soy-nail-polish-remover-lemongrass-scent-4oz-3269-p

Katrin Roth: „Dieser Nagellackentferner riecht nicht nur gut, die Nägel fühlen sich nach der Anwendung auch nicht gestresst, sondern ganz gut gepflegt an. Mein Favorite: Die einzelnen Entferner-Tüchlein für unterwegs.“

 

Must Have 6: Körperöle von max and me

max and me körperöl

Katrin Roth: „Wer meinen Blog liest kennt den Hintergrund zu dieser Geschichte – bei max and me (hier) handelt sich um die besten Öle, die ich je hatte. Ehrlich!“

 

Must have 7: Kokosöl – der Alleskönner

Kokosöl bio

Katrin Roth: „Zum Abschminken, als Bodylotion, zur Nagelpflege, Haarspitzen-Pampering, Salatsauce – Kokosöl (hier) ist mein absoluter Beauty-Held und das sage ich im Fall echt nicht nur, weil auch Topmodel Miranda Kerr darauf schwört!“

 

Must Have 8: Benecos Rouge in Mallow Rose

benecos Compact Blush Mallow Rose web

Katrin Roth: „Puderrosa mit blauen Untertönen für frischen Teint unter 10 CHF? Ein Must!“

 

Must Have 9: Deodorant Creme von Soapwalla

soapwalla_deodorant_creamKatrin Roth: „Die Deodorant Cream von Soapwalla (hier) hat sich in zahlreichen Härtetests bewiesen und ist für mich die einzige Alternative zu herkömmlichen Deos.“

 

Must Have 10: Gesichtsschwämme aus Konjac

Dr. Sponge copy

 

Katrin Roth: „Verblüffend, wie gut ein so kleines Teil meine Haut von Schmutz, Talg, Schminke und was sich sonst noch alles ansammelt, befreien kann!“
Was ist Konjac? Hier klicken.

 

Bonus Must Haves: Matcha Latte To Go und Dr. Alkaitis Augencrème

aiya-matcha-latte_m Dr_Alkaitis_Organic_eye_cream_with_award

Katrin Roth: „Matcha (hier) ist eine gesunde Variante zu meinem heissgeliebten Kaffe. Und die Augencreme von Dr. Alkaitis soll auch Gisèle Bündchen überzeugt haben, hört man munkeln, was ich absolut verstehen kann, denn die Crème duftet fantastisch, ist reichhaltig aber nicht üppig und, ehrlich, nutzt auch was!“

 

Katrin Roth lebt, testet und schreibt in Basel und dem Rest der Welt. Hier geht es zu ihrem Blog The Beauty Experience auf annabelle.ch und hier zur FB-Page.

The following two tabs change content below.

Anna Baumgartner

Gründerin bei Biomazing
Anna Baumgartner ist Bio-Expertin und Social Entrepreneurin. Die Österreicherin ist ausgebildete Juristin und besonders mit regulatorischen Eigenheiten der Bio-Branche vertraut und ausserdem Expertin in Sachen Produktion, Inhaltsstoffe, Zertifizierungen und Lebensmittelunverträglichkeiten. Anna lebt als Yoga-Enthusiast und Flexitarian in Zürich.
made with ❤ by  die konzeptionisten