Getestet: Intelligent Nutrients Mückenschutz + Parfum in Einem!

Das Produkt: Intelligent Nutrients Anti-Gelsenmittel und Parfum-Serum
Herkunft: US
Eigenschaften: Bio, vegan, glutenfrei, USDA-zertifiziert, Fair, 100% aktive Inhaltsstoffe


Intelligent-nutrients-bio-gelsenschutz

Die Kombination eines Bio-Mückenschutzes und Parfum-Serums fällt ins Auge. Man kennt Mückenschutz nur als furchtbar riechende Cremes, Sprays oder Sticks, und Bio-Mückenschutz ist besonders schwer zu finden.

Der clevere Gründer von Intelligent Nutrients, Horst Rechelbacher, aber weiss, wovon er spricht. Geschickt kombiniert dieser angenehm warm und weich riechende Mückenschutz Rosmarin, Minze, Germanium, Sonnenblume und Thymian – also eine zu 100% natürlich und biologische Mischung, die ausserdem in vielen Testläufen Mücken ferngehalten, aber wunderbar geduftet hat. Aufgrund der Inhaltsstoffe ist dieses Anti-Mücken-Mittel auch für Kinder geeignet.

Taugt diese edle Öl-Mischung aber wirklich auch als Parfum? Der Duft ist zu nächste holzig, mit einem Hauch von Nelken. Schon wenige Minuten später aber war der Duft angenehm leicht auch für heisse Tage, und angenehmen weich. Damit passt er zu Männern und zu Frauen. Die Textur ist die eines leichten, flüssigen Öls. Binnen weniger Minuten war das Öl komplett eingezogen. Zurück bleibt weiche, seidige und schön glänzende Haut, was die Bräune schön zur Geltung bringt.

Amazing Fact! Duft entwickelt sich auf der Haut immer unterschiedlich, abhängig davon wie der Eigengeruch des Körpers und des feinen, unsichtbaren Schweisses ist, und auch davon was man gegessen und welche Temperatur man hat. Das nimmt man bei Naturdüften umso intensiver wahr.

Besonders ist ausserdem, dass dieses Produkt zu 100% aus aktiven Inhaltsstoffen besteht. Das bedeutet, dass jeder Inhaltsstoff eine aktive Rolle spielt und nicht bloss die Flasche füllen soll. So braucht man auch weniger Menge. Das finden wir toll!

INCI: ACTIVE INGREDIENTS 100%: GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL* (72.7%) , SESAMUM INDICUM (SESAME) SEED OIL* (16.5%), RICINUS COMMUNIS (CASTOR) OIL* (2.8%), CEDRUS ATLANTICA (CEDARWOOD)BARK OIL* (3.15%), ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF OIL*(1.2%), MENTHA PIPERITA (PEPPERMINT) OIL* (1.2%), PELARGONIUM GRAVEOLENS (GERANIUM) FLOWER OIL* (1.02%), CINNAMOMUM CASSIA (CINNAMON)LEAF OIL* (.72%), EUGENIA CARYOPHYLLUS (CLOVE) LEAF OIL* (.32%), CYMBOPOGON SCHOENANTHUS (LEMONGRASS) OIL* (.29%) CYMBOPOGON NARDUS (CITRONELLA) OIL* (.07%), THYMUS VULGARIS (THYME) FLOWER/LEAF OIL *(.03%) *CERTIFIED ORGANIC

Fazit: Intelligent Nutrients ist ein absolutes Überraschungsprodukt und mittlerweile ein fixer Bestandteil unseres Sommers!

Intelligent Nutrients Mückenschutz ist hier erhältlich.

photo credit: intelligentnutrients.com

The following two tabs change content below.

Anna Baumgartner

Gründerin bei Biomazing
Anna Baumgartner ist Bio-Expertin und Social Entrepreneurin. Die Österreicherin ist ausgebildete Juristin und besonders mit regulatorischen Eigenheiten der Bio-Branche vertraut und ausserdem Expertin in Sachen Produktion, Inhaltsstoffe, Zertifizierungen und Lebensmittelunverträglichkeiten. Anna lebt als Yoga-Enthusiast und Flexitarian in Zürich.
made with ❤ by  die konzeptionisten