Getestet: Dr. Hauschka Körpermilch Quitte

Das Produkt: Dr. Hauschka Körpermilch Quitte, 145ml

INCI: Aqua, Pyrus Cydonia Seed Extract, Alcohol, Prunus Spinosa Fruit Extract, Prunus Spinosa Flower Extract, Arachis Hypogaea Oil, Salvia Officinalis Leaf Extract, Glycerin, Olea Europaea Fruit Oil, Daucus Carota Sativa Root Extract, Lysolecithin, Parfum, Citral, Citronellol, Limonene, Geraniol, Linalool, Benzyl Benzoate, Eugenol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Algin, Xanthan Gum, Lecithin, Silica.

Dr-Hauschka-Körpermilch-Quitte1-1024x1024

Selten findet man die Quitte in Hautpflegeprodukten, schon für den Verzehr ist sie verhältnismässig selten. Der Grund dafür ist, dass die Quitte viel Arbeit bedarf um schmackhaft zu sein: Die rohe Frucht ist nicht essbar, denn sie ist von einer wachsartigen Haut umgeben und das Fruchtfleisch hart und bitter.

Wer den Duft (und Geschmack) der Quitte mag, wird diese Körpermilch schlicht lieben. Die Konsistenz ist angenehm milchig-flüssig und lässt sich einfach verteilen und sie zieht rasch ein. Der Duft ist herb-süss, dabei aber weder zu herb noch zu süss, sondern fruchtig und genau so intensiv, wie wenn man die Nase in einen Korb mit frischen Quitten steckt.

DR HAUSCHKA

champion_quince

DR HAUSCHKA

Diese Körpermilch hat auch die hartnäckigsten Bodylotion-Gegner („Das dauert zu lange!“ „Ich mag das einfach nicht, nach dem Baden was Kaltes auf die Haut!“) gekehrt, denn Dr. Hauschka Körpermilch Quitte hinterlässt die Haut seidig und weich – so weich,dass man sogar am nächsten Morgen noch überrascht ist und sich über die eingecremten Stellen streicht!

Dr. Hauschka Produkte haben immer höchste Qualität, doch mit dieser Bodylotion hat sich Dr. Hauschka selbst übertroffen. Der Duft, der das Eincremen am Abend zum aromatherpeutischen Erlebnis macht, die sanfte Konstistenz, die zum sanften Einstreichen einlädt und das unglaublich weiche und seidenhafte Gefühl, das zurückbleibt.

Für jeden Hauttyp geeignet, von normaler bis trockener Haut.

Dr. Hauschka Körpermilch Quitte ist hier erhältlich.

photo credit: http://pinterest.com

 

The following two tabs change content below.

Anna Baumgartner

Gründerin bei Biomazing
Anna Baumgartner ist Bio-Expertin und Social Entrepreneurin. Die Österreicherin ist ausgebildete Juristin und besonders mit regulatorischen Eigenheiten der Bio-Branche vertraut und ausserdem Expertin in Sachen Produktion, Inhaltsstoffe, Zertifizierungen und Lebensmittelunverträglichkeiten. Anna lebt als Yoga-Enthusiast und Flexitarian in Zürich.
made with ❤ by  die konzeptionisten